Aktion Meine Familie und ich


Foto: burdafood.net/Hans Gerlach, Styling: Barbara Emmel-Dodt, Foodstyling: Nils Lichtenberg

Endlich ist der Sommer da - und Jung und Alt zieht es nach draußen in die Natur. Selbstverständlich können bei herrlichem Wetter auch alle Kindergeburtstage und Sommerpartys nun im heimischen Garten stattfinden. Gleich noch ein bisschen Urlaubs-Feeling gibt es mit unseren Partyset "Ozean", auf dem sich Delfine und exotische Fischer tummeln und Lust auf "Meer" machen.

Das Partyset  "Ozean" bestehend aus
1 x 8 Teller Ocean
      1 x 8  Bbecher Ocean
         1 x 16 Servietten Ocean
      1 x Tischdecke Ocean
        1 x 12 Trinkhalme Fisch

können Sie direkt hier bestellen.
Übrigens: "meine Familie & ich "-Leser finden im Heft 08/2017 auch eine Aktion  zu diesem Partyset und jede Menge toller Sommerparty-Rezepte und Ideen. Reinschauen lohnt sich! (Ab 3.7.2017 an Ihrer Supermarkt-Kasse). 

Und das Rezept für die köstliche Wasser-Melonen-Bowle haben wir heute schon hier für Sie:
 
Foto: burdafood.net/Hans Gerlach, Styling: Barbara Emmel-Dodt, Foodstyling: Nils Lichtenberg
erfrischend • wenig Aufwand
 
Zubereitung 40 Min.
 
Zutaten
für 8 Gläser
3 Beutel Hibiskustee
Honig oder etwas brauner Zucker zum Süßen
1 Wassermelone (ca. 1,5 kg)
Saft von 2 Zitronen
je 8 lange Spieße und Strohhalme
1 Flasche Zitronenlimonade oder Mineralwasser
  
1. Am Vortag: Hibiskusteebeutel mit ca. 800 ml kochendem Wasser aufgießen, mindestens 10 Minuten ziehen lassen. Tee leicht süßen und abkühlen lassen.
      
2. Am Morgen: Melone unten begradigen, damit sie besser steht. Oben einen Deckel abschneiden. Das Fruchtfleisch  großzügig herauslöffeln, evtl. Kerne entfernen. 500 g Fruchtfleisch mit Zitronensaft sehr fein pürieren, durch ein Sieb streichen. Übriges Fruchtfleisch zu Kugeln ausstechen oder würfeln. Auf 8 Spieße Fruchtstücke stecken. Alles zugedeckt kalt stellen.
      
3. Zum Servieren: Das Melonenpüree mit Tee mischen, abschmecken. Nach Belieben in die ausgehöhlte Melone (evtl. vorher Muster einschnitzen) gießen, mit übrigen Fruchtstücken garnieren. Tee-Mix in Gläser (evtl. mit Eiswürfeln) füllen, mit Limonade oder Mineralwasser aufgießen. Mit Melonenspießen garnieren.